Die Zauberschule von Avalon - Avalon in Gefahr Grossetête, Charlotte (2024)

Titelbild

Die Zauberschule von Avalon - Avalon in Gefahr Grossetête, Charlotte (1)

Eine packende Mischung aus Abenteuergeschichte und Comic für Kinder ab 8 Jahren - voller Freundschaft und Zauberei!

von

Grossetête, CharlotteFaltaziusIllustrationenHackländer, AnjaÜbersetzung

BuchGebunden

EUR10,00

Jetzt vorbestellen

Produktbeschreibung

In diesem Comic-Roman entdecken die Hexen Rose, Nina und Merline die Bedeutung von Vertrauen und Mut und die Macht von besten Freudinnen - und tierischen Begleitern. Ein magisches Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren.Zwei Wochen nach Schulbeginn entdeckt Merline ihre Gabe: Sie kann mit Undinen sprechen, den winzigen Wassergeistern von Avalon.Was für eine Erleichterung! Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, denn ...... Morgana ist mit List der Verwünschung entkommen, in die Merlin sie einst gebannt hatte. Und die mächtige Zauberin will die Schule um jeden Preis unter ihre Kontrolle bringen!Wird es Merline gelingen, Avalon zu retten?Glücklicherweise hat die junge Hexe tatkräftige Unterstützung von ihren beiden Freundinnen, Rose und Nina, und den drei treuen Zauberkatzen!-Eine magische Abenteuergeschichte-Aufgelockert durch zwei Comics pro Kapitel -Ein Fantasy-Comicbuch für Leseanfänger

Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7415-2791-3

ProduktartBuch

EinbandGebunden

Verlag

Ullmann Medien GmbH

ErscheinungslandDeutschland

Erscheinungsdatum31.08.2024

Auflage1. Auflage 2024

SpracheDeutsch

Artikel-Nr.28591114

KatalogVLB

Datenquelle-Nr.026f6a1939d24695b71f8e7a6c84ed54

Weitere Details

Bewertungen

Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

mehr

Rechtssprechung ist nicht so einfach

Bei "Der war´s" haben sich mit Juli Zeh, Elisa Hoven und Lena Hesse drei Frauen zusammen gefunden, um ein ganz besonderes Buch über unser Rechtssystem und die Probleme mit Mobbing zu schreiben. Im Mittelpunkt steht Marie aus der 6a, der immer wieder ihre Pausenbrote geklaut werden. Recht schnell scheint klar zu sein, wer der Dieb ist, doch dieser leugnet die Tat und bekommt es mit massiven Mobbing und auch Gewalt zu tun. Die Kinder rufen ein eigenes Gericht ins Leben und stellen dabei fest, das Rechtssprechung doch gar nicht so einfach ist.
Die Geschichte wird lebendig und kindgerecht von der Autorin Juli Zeh erzählt und durch einen Anhang ergänzt, in dem die Richterin Elisa Hoven zentrale Aspekte unserer Rechtssprechung erklärt. Ergänzt wird das Buch durch schöne Illustrationen von Lena Hesse, die das Gelesene auch noch optisch sichtbar machen. Ich fand das Buch in der Kombination sehr gelungen und empfehle es gerne weiter.

Andersig...
...ist der Begriff, den Autor Sasa Stanisic zur Charakterisierung seiner Hauptfigur Jörg verwendet. Und genauso ist Jörg eben auch. Erzählt wird die Geschichte von Kemi, der nicht wie die meisten Anderen ist, aber auch nicht gegen den Strom schwimmt. Vielleicht also Du oder ich.
Jörg wird von vielen anderen ausgegrenzt, ja sogar gemobbt. Dabei ist Jörg einfach nur anders und somit auch einzigartig. Aber trotz all den Ausgrenzungen und des Mobbings geht Jörg seinen Weg. Ich finde die Figur alleine deshalb schon faszinierend. Die große Frage, die sich stellt ist, warum keiner etwas dagegen tut. Ist es die Angst ebenfalls gemobbt zu werden oder einfach die Bequemlichkeit?
Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch das Hörbuch gehört. Das Hörbuch erhält eine besondere Note, da es vom Autor selbst gesprochen wird, der sich dabei nicht immer an den Buchtext hält. Außerdem schließt sich der Geschichte auch noch eine persönliche Erklärung des Autors an, die genau so auch am Ende des Buches veröffentlicht werden sollte.
Schwierige Themen aus Sicht eines Jugendlichen betrachtet. Eine interessante Variante und irgendwie ist auch dieses Buch andersiger!

Eine zauberhafte Geschichte über Mut und Freundschaft

Hilda Hasenherz, die tapfere Buddelhäsin, verbringt ihre Tage damit, Karotten auszugraben. Doch sie sehnt sich nach mehr als nur Karotten und Erdreich. Sie träumt von der strahlenden Sonne, dem geheimnisvollen Mond und all den Abenteuern, die die Welt über ihr zu bieten hat. Eines Tages fasst Hilda einen mutigen Entschluss: Mit klopfendem Herzen gräbt sie einen Tunnel zur Oberfläche und betritt eine Welt voller Überraschungen.

Mit jedem Schritt wächst Hildas Mut. Sie begegnet neuen Freunden, meistert Herausforderungen und lernt die Bedeutung von Zusammenhalt.

Die kurzen Kapitel und der eingängige Schreibstil von Tobias Goldfarb machen das Buch zu einem Lesegenuss für Groß und Klein. Die wunderschönen Illustrationen von Verena Körting erwecken die Geschichte zum Leben. Mit viel Liebe zum Detail hat sie die Welt von Hilda Hasenherz gestaltet und jedem Charakter ein einzigartiges Aussehen verliehen.

Hilda Hasenherz ist weit mehr als eine spannende Geschichte. Es ist eine Ode an den Mut, die Kraft der Freundschaft und die Bedeutung, seinen Träumen zu folgen. Ein Buch, das inspiriert und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt.

Ein absolutes Lesehighlight, das für zauberhafte Lesestunden sorgt.

Nach den "Känguru-Chroniken" stand ich Herrn Kling etwas skeptisch gegenüber, weil ich seine Art von Humor nicht richtig verstand. Aber beim Lesen dieses Buches ertappte ich mich des Öfteren beim Kichern.
Mit zwei Klicks am Computer hat die Oma das Internet auf der ganzen Welt lahmgelegt und nichts funktioniert mehr. Da muss man sich andere Dinge überlegen, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Da holt zum Beispiel der Papa die eingestaubte E-Gitarre vom Dachboden und stimmt ein Liedchen an.
Kling hat ein super Buch zum Vor- und Selberlesen geschrieben, dass zeigt, dass es doch auch noch andere schöne Dinge gibt, abseits vom World Wide Web. Empfohlen ab 6 (zum Vorlesen) und ab 8 (zum Selberlesen).

Wie groß sind Deine Geheimnisse? Sind sie ein bisschen peinlich oder musst Du mit einer Strafe rechnen wenn sie ans Licht kommen?
Sophie befürchtet das ihr Geheimnis ihr ganzes Leben zerstören könnte. Sie ist anders als die anderen Kinder und die Gefahr sich zu verraten ist allgegenwärtig. Bis zu dem Tag im Naturkundemuseum an dem sie entdeckt das sie in eine ganz andere Welt gehört ...
Shannon Messenger erschafft mit ihrer großartigen 'Keeper oft the Lost Cities'-Reihe ein magisches Portal ins Elfenreich. Eine zauberhafte Welt, die ein fantastisches Abenteuer nach dem anderen bereit hält!

Von Bestsellerautorin Juli Zeh gibt es für Erwachsene die "Gebrauchsanleitung für Pferde"; für Kinder ist jetzt ganz frisch die Geschichte von Socke und Sophie erschienen.
Die angenehm lesbare Schrift mit etwas größerem Zeilenabstand und dicker gedruckten Buchstaben erleichtert auch den Weniglesenden einen guten Zugang zu der charmanten, witzigen Geschichte, in der es um Sophies fußballverrückte Familie und "Problempferd" Socke geht, ohne aber ein klassisches Erstlesebuch zu sein- dafür ist es auch viel zu dick.
Ich bin kein Pferdemädchen gewesen, und trotzdem gefällt mir das Buch: Neben dem spannenden Plot und der fesselnden Sprache wird nämlich viel an Pferdewissen und Pferdepsychologie vermittelt- und als tolles Extra hat kein geringerer als FLIX Illustrationen beigesteuert.

Ein absolutes Muss für kleine (und vielleicht auch große) Pferdefreund*innen!

Das dritte Abenteuer von Pierre dem Irrgarten-Detektiv ist da! Er braucht unsere Hilfe, um Wege durch Canal City zu finden und damit zu verhindern, dass der Orden der Chaosritter das Maze Egg ergaunert und die ganze Welt in Labyrinthe verwandelt. Es gibt viel zu entdecken und das ist gar nicht so leicht. Bester Wimmel-Suchspaß für Groß und Klein!

Glaubst du an Geister? Hast du Angst vor ihnen?
Hast Du auch schon mal nachts aus dem Fenster gepinkelt, weil der Weg bis zum Klo so unheimlich lang und dunkel ist?
Kazu hat vor vielen Dingen Angst und bleibt misstrauisch, ob seine Sinne ihm einen Streich spielen, als er ein Mädchen, in einem weißen Kimono, aus dem Haus seiner Familie schleichen sieht. Seine ältere Schwester und er haben den Abend damit verbracht, sich Gruselgeschichten im Fernsehen anzusehen, aber er ist sich trotzdem ziemlich sicher, dass diese Gestalt ein Gespenst sein muss ...
Sachiko Kashiwaba erzählt in 'Sommer in der Tempelgasse' nicht nur eine, sondern gleich zwei Geistergeschichten die mit einer ganz wunderbar altmodischen Atmosphäre durchdrungen sind. Eingebettet in ein fesselndes Sommermysterium, das sich mit Fragen zu Leben, Tod, Sinn und Freundschaft beschäftigt, entspinnt sich eine gruselige Märchenphantasie die faszinierende Einblicke in die japanische Kultur und Tradition bietet.
Grandios übersetzt von Luise Steggewentz und ganz zauberhaft illustriert von Miho Satake.

Zu Recht hat sich diese Serie in den letzten Jahren zum absoluten Bestseller entwickelt! Sie ist ab 8 Jahren leicht zu lesen und auch zum Vorlesen ab ca. 5 Jahren gut geeignet. Besonders schön: Hier können sich auch Jungs mit starken Charakteren identifizieren. Durch die Auseinandersetzung der Hauptfiguren mit ihrem magischen Tier werden Beziehungsthemen spannend erzählt ohne in ein ständiges Schneller, Höher, Weiter einzusteigen. Doch Vorsicht vor den Nebenwirkungen: Gefährliche Suchterscheinungen bei Eltern und Kindern können zu unkontrollierten Buchkäufen führen. Außerdem wünscht sich mein Sohn jetzt einen sprechenden Fuchs. Falls den jemand gesehen hat, wäre ich für einen kleinen Hinweis sehr dankbar. ;-)

"Ameisen in Adas" Bauch ist ein Gesamtkunstwerk.
Einfühlsam, sprachverspielt und so dicht dran an all den flirrenden, kratzenden und blubbernden Gefühlen der sechsjährigen Ada, dass man beim Lesen sofort selbst wieder klein ist, beschreibt Stefanie Höfler helle und dunkle Augenblicke und mit ihnen einen ganzen Kinderkosmos.
Die lustig-lebendigen Illustrationen zu den kurzen, kapitelartigen Episoden stammen vom großen Philip Waechter und ergänzen den sowieso schon tollen Text so genial, dass ich an dieser Stelle zu Schreiben aufhören muss, damit das Lob nicht zum Himmel stinkt.

Ein wunderbares Gemeinsam-Lesebuch für (fast schon große) Kinder und ihre Bezugspersonen.

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Auf dem Cover ist Nic, die Protagonistin, zu sehen. In dem Buch geht es um Nic Blake, die in ihrem Leben bisher keine Beständigkeit kannte. Mit ihrem Vater muss sie immer umziehen da die beiden eine magische Gabe besitzen, von der in der Welt der Gewöhnlichen niemand erfahren soll. An ihrem zwölften Geburtstag erkennt Nic, dass ihr Vater ihr einiges verschwiegen hat. Kurz darauf befindet sich Nic mit ihrem besten Freund JP und ihrem Zwillingsbruder Alex auf der Jagd nach einer magischen Waffe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch der Humor ist unterhaltsam. Man konnte sich gut in die Gedankenwelt der Charaktere einfühlen, was es noch spannender machte. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eine Empfehlung für alle, die Actionreiche Fantasy lieben.

"Himmelwärts" ist ein wunderschönes und gleichzeitig wichtiges Buch, das auf sensible Weise Themen wie Trauer, Verlust und Freundschaft behandelt. Karen Köhler erzählt die Geschichte mit viel Humor, ohne dabei die Schwere der Themen zu ignorieren. Die Mischung ist gut gelungen, von Traurigkeit zu lustigen Momenten.
Die Autorin findet auch Raum für Leichtigkeit und Lebensmut, was dem Buch eine besondere Kraft verleiht.
Karen Köhlers Schreibstil ist einzigartig. Sie schafft es, komplexe Themen wie Trauer und Tod kindgerecht und gleichzeitig tiefgründig zu behandeln. Ihre Sprache ist voller Poesie und Humor, gespickt mit witzigen Wortschöpfungen und originellen Vergleichen.

Toni und YumYum sind beste Freundinnen. In einer sternenklaren Sommernacht funken sie mit ihrem selbst gebastelten kosmischen Radio in den Himmel, um Kontakt zu Tonis verstorbener Mutter aufzunehmen. Toni vermisst ihre Mutter sehr und YumYum, die Weltraumexpertin ist, möchte ihr helfen.
Diese Trauer ist so intensiv, dass bei mir Tränen gekullert sind. Toni ist ein wunderbares Mädchen, dass mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen hat. Trotzdem ist es wundervolles Buch mit schönen Momenten. Diese Nacht im Garten bringt Veränderung.

Die Illustrationen von Bea Davies sind wunderschön und ergänzen die Geschichte perfekt, sie unterstreichen die magische Atmosphäre der Geschichte.

Toni und YumYum sind zwei wunderbar eigensinnige und liebenswerte Mädchen. Ihre Freundschaft ist voller Wärme und gegenseitigem Verständnis. Toni findet in YumYum eine treue Stütze. YumYum, die von Naturwissenschaften und Technik begeistert ist, hat eine unbändige Kraft.

"Himmelwärts" ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Die warmherzige Erzählweise und die tiefgründigen Themen machen es zu einem Leseerlebnis, das lange nachklingt.
Mich hat es tief berührt und gleichzeitig köstlich amüsiert.

Das wunderschöne Cover ist ein Blickfang und die Farben passen perfekt.

Written during the first Corona lock-down and with the many children in mind who had to stay home, J.K. Rowling first published this story chapter by chapter online. Ickabog is told in the style of a very traditionally fairytale At first glance with all the elements needed: a weak and vain king, his two unscrupulous advisers, some heroic children and of course a bog monster. Beyond that, J.K. Rowling once again addresses, as in all her books, pressing issues such as corruption, greed, cowardice and even the power of fake news. It is all well-packaged in a beautifully designed book with illustrations done by children from all over the world. Ickabog will appeal most to children aged 7 to 12 years.

Ein ziemlich witziges Vorlesebuch für die ganze Familie!

Zippel ist ein Junggespenst, dass schon schweben, aber noch nicht so richtig zaubern kann und lebt in einem alten Türschloss, deshalb Schlossgespenst. Es fürchtet sich schrecklich vor Erwachsenen, spricht in Reimen und freundet sich mit dem Kind Paul an, was natürlich streng geheim bleiben muss.

Schon daraus hätte Alex Rühle eine super Geschichte gesponnen, aber was alles passiert, weil das Schloss endlich einem modernen Schließzylinder weichen soll, lässt sich in 18 Kapiteln nachlesen und hat uns alle zum Kichern gebracht.

Die Illustrationen stammen von Axel Scheffler, was noch ein Grund mehr ist, auf eine Fortsetzung zu warten (bisher noch nicht angekündigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf?).

Sei vorsichtig damit, was Du Dir wünscht!

Coralines Eltern kaufen eine wunderbare rosa Villa auf dem Land und die Familie zieht in den Sommerferien um. Coraline ist einsam und vermißt ihre Freunde aus der Stadt. Die Nachbarn sind skurril und das alte Haus unheimlich. Durch eine seltsame Stoffpuppe und ein verstecktes Portal hinter einer kleinen Tapetentür gelangt sie in die Welt einer Hexe, in der all ihre Wünsche und Sehnsüchte erfüllt zu sein scheinen. Doch nur allzu schnell zeigt sich der Haken in Coralines perfekter Märchenwelt ... doch da ist es schon zu spät, unbehelligt in die reale Welt und zu ihren echten Eltern zurückzukehren und ein erbitterter Kampf entbrennt.

UHH so ein zauberhaftes, vollkommenes und magisches Buch. Alle Sinne werden angesprochen, selbst das Riechen und Tasten. Es erweckt die Liebe zum Buch und der Tinte welche gebraucht wird, von der ersten Seite an. Das Cover lässt schon erahnen, in welch mystische Entität man eintauchen kann. Ausdruckskräftig großartige Sprache, spannungsreich, mit viel Facetten und Tiefe erzählt es von einer magischen Welt der handwerklichen Zunft und erschafft bildhaft Existenzen. Drei Freunde erkennen ihre Stärken und Gaben, welche sie in sich tragen. Sehnsüchtig warten wir auf den 2. Teil....

Eine Geschichte über Mut, Manipulation, Unterdrückung, Angst und Mobbing, über das System der Gewalt, aber auch eine Erzählung über Engagement, Courage und die Macht der Worte. Lyrisch die Sprache, poetisch die Metaphern. Eine wunderbare Fabel. Zwei Welten, eine, in der Tiere sprechen und eine reale Welt, in der Silas in der Schule gemobbt wird und verstummt. Silas muss lernen, seine Angst zu überwinden, damit er den Wölfen helfen kann in ihrer Welt. Der Held muss über sich hinauswachsen, sich engagieren, nicht nur für die Wölfe, sondern auch für sich selbst einstehen...(Samia)

Spannendes Detektiv-Abenteuer wie in alten Zeiten
Dieser moderne Rätsel-Krimi erinnert an alte Zeiten wie bspw. Agatha Christie oder Hercule Poirot. Der junge Henry wird von seinen Eltern dazu genötigt mit seinem Onkel, einem Journalisten, an der letzten Fahrt des Highland Express teilzunehmen, Großbritanniens
berühmtester Dampflokomotive. Zunächst klingt das für ihn mehr als langweilig, doch dann ändert er schnell seine Meinung und entdeckt sogar seine Liebe für Züge.
Obwohl es schon ein dicker Wälzer ist, sind die Kapitel für Kinder angenehm kurz und die Abschnitte immer sehr spannend. Ich hätte mir zu Beginn ein Personenregister gewünscht. Man möchte unbedingt wissen, wer der Täter ist und wird dann doch wieder überrascht.
Ein kurzweiliger, gut durchdachter Kinderkrimi mit hübschen Skizzen.

In der Familie Swift ist es Tradition jedes Kind nach dem Zufallsprinzip aus einem alten Wörterbuch zu benennen. Der Schein mag vielleicht trügen aber es gibt eine Mehrzahl Swifts mit einem zwielichtigen Vornamen. Was durchaus von Belang ist, da die Bedeutung des Wörterbucheintrages zusätzlich als eine Art Orakel für die Bestimmung im Leben des neuen Familienmitglieds gilt.
Alle zehn Jahre findet auf dem familiären Anwesen ein großes Familientreffen statt. Während der Dauer dieser Zusammenkunft suchen alle Swiftnachkommen nach dem legendären Schatz ihrer Vorfahren. Doch in diesem Jahr arten die Zänkereien in einen versuchten Mord aus und jeder der Anwesenden könnte der Täter gewesen sein ...

Das Buch "Drei Wasserschweine brennen durch" ist eine fesselnde und tiefgründige Tiergeschichte, die von den Abenteuern der drei Hauptcharaktere Raul, Tristan und Emmy erzählt. Diese machen sich Gedanken über das Leben jenseits ihres Geheges und beschließen mutig, auf die Suche nach dem Unbekannten zu gehen. Dabei erleben sie viele spannende Momente und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.
Die Geschichte wird flüssig erzählt mit einer gut ausgearbeiteten Spannungskurve, die den Leser dazu bringt, immer weiterlesen zu wollen. Die humorvollen Elemente lockern die Handlung auf und sorgen für unterhaltsame Momente während des Lesens.
Besonders hervorzuheben sind auch die wunderschönen Illustrationen im Buch, welche die Geschichte lebendig werden lassen und das Leseerlebnis noch intensiver gestalten.
Alles in allem ist "Drei Wasserschweine brennen durch" ein tolles Buch für Jung und Alt, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und solche Themen wie Mut, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Verrat aufgreift.

"Na dann scher dich zum Donnerdrummel!"
Neues Cover von Peter Bergting für Astrid Lindgrens Räubertochter!
Wer kann sich eine Kindheit ohne die Geschichten aus dem Räuberwald und den Trubel auf der Mattisburg vorstellen? Ich sicherlich nicht!
Ich weiß nicht, wo ich mit meinem Loblied, an eine Million wunderbare Erinnerungen, an die bis ins Detail erdachte Welt, in diesem Buch anfangen soll. Die Graugnomen, Wildtruden und Rumpelwichte, die Wildpferdherde und die Bärenhöhle ... und das schließt die facettenreichen Charaktere noch gar nicht mit ein.

Ronja wird in der schlimmen Gewitternacht geboren, in der die Burg ihrer Vorväter in der Mitte gespalten wird.
Schon bald beginnt ein erbitterter Kampf zwischen den Mattisräubern und der Borkasippe um die Burg. Mittendrin Birk und Ronja, die einzigen Kinder in der rauen Räuberrealität.
Es geht um Vertrauen und Freundschaft, um Gerechtigkeit und Freude ~
aber vorallem um die tiefe Beziehung zwischen Ronja und ihrem impulsiven Vater Mattis, die mehrfach auf die Probe gestellt wird.

Die neue Buchreihe um Parzival Po ist in ihrem Herkunftsland Japan ein Riesenerfolg und ich verstehe auch gut, warum: Hier wird die kindliche Lust am absurden Quatsch genauso bedient, wie der Spaß an Spannung und am Miträtseln, gleichzeitig ist die Schriftgröße und Textmenge für Leseanfänger*innen ideal und die knallbunte, comicartige Illustration lustig.
Darum geht's: Pro Band gibt es 2 kleine Kriminalfälle, die unser kluger Detektiv mit mehr oder weniger Hilfe von seinem nicht ganz so smarten Assistenten zu lösen versucht. Gepaart mit einem Haufen Action, Humor und Rätseln sind es richtig gute erste Selbstlesebücher, die Unterhaltung bieten und Lust am Lesen wecken.

Der Oma, die aus Versehen mit zwei Klicks das Internet auf der ganzen Welt kaputt gemacht hat, kann der Opa, der den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat, zwar nicht ganz das Wasser reichen. Und trotzdem macht die neue Geschichte von Marc-Uwe Kling sehr viel Spaß.
Da der Opa noch die alten Wasserkessel gewöhnt war, die man auf den Herd stellte und der neue Wasserkocher so ähnlich aussah, stellte er ihn kurzerhand auf die heiße Herdplatte. Ein beißender Gestank erfüllte das ganze Haus und die ganze Familie flüchtete in den Garten. An eine Rückkehr nach drinnen ist nicht zu denken. Also muss man sich die Zeit eben draußen vertreiben, zum Beispiel mit Kung-Fu-Ping-Pong.
Mit viel Witz und den vielen lustigen Illustrationen von Astrid Henn ist auch dieses Buch eine tolle Geschichte zum Vorlesen (ab 6) und Selberlesen (ab 8).

Der 12-jährige Silas lebt mit seinem Vater auf einer abgelegenen Farm im Jahr 1860. Eines Nachts wird sein Vater von bedrohlichen Reitern entführt. Silas bleibt allein zurück und weiß nicht, was er tun soll. Nur sein unsichtbarer Freund Mittenwool steht ihm zur Seite.
Als ein Pony vor seiner Tür steht, trifft Silas eine mutige Entscheidung: Er will seinen Vater finden und begibt sich mit dem Pony und Mittenwool auf eine gefährliche Reise.

Raquel J. Palacio ist das Pseudonym der amerikanischen Schriftstellerin Raquel Jaramillo.
Ihr neues Buch "Pony" ist ein spannendes und abenteuerliches Hörbuch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte ist voller Magie und Mystik.

Silas ist ein sympathischer und mutiger Junge, mit dem ich schnell mitgefiebert habe. Mittenwool ist ein treuer und loyaler Freund, der Silas immer zur Seite steht. Das Pony ist ein geheimnisvolles und magisches Wesen, das Silas auf seiner Reise beschützt.

Die Sprecherleistung von Uve Teschner ist einfach hervorragend. Er liest die Geschichte mit so viel Inbrunst und Leidenschaft, dass ich mich beim Hören wie in einem anderen Jahrhundert gefühlt habe.

"Pony" ist ein tolles Hörbuch für alle, die Abenteuergeschichten mit magischen Elementen lieben. Ich kann es jedem empfehlen, der sich auf eine spannende Reise begeben möchte.
Am Ende kommt ein Nachwort der Autorin, das fand ich toll. Sie geht auf die Geschichte ein und wie die Idee entstanden ist.

Das Cover wirkt mysteriös und interessant. Die schemenhaften Geister stehen um Silas herum und begleiten ihn.

'Mom, wir brauchen dringend BHs!'
Tegan und Sara haben auf die Junior High gewechselt. Die Zwillinge werden an der neuen Schule das allererste Mal in ihrem Leben getrennt und sollen in unterschiedliche Klassen gehen. Neuer Anfang neues Glück! -aber die Mädchen sind auch mit jeder Menge unvorhersehbarer Herausforderungen konfrontiert. Dauerüberfordert von einem Gefühlschaos, das sich nicht einordnen lässt, während sich zeitgleich eine Peinlichkeit scheinbar direkt an die nächste reiht, müssen Tegan und Sara sich auch noch damit auseinandersetzen das sie mit der neuen Situation ganz unterschiedlich umgehen.
Liebevoll illustriert Tillie Walden den wilden Teenageralltag in ihrem herrlich einzigartigen Stil, während sie Tegans Panels in pastellig blau hält und Sara in hellrosa erzählen lässt.
... und dann entdecken Tegan und Sara zufällig die Gitarre ihres Stiefdads in der Garage und Gunk wird zum Ventil für dieses verwirrende, aufregende, komplizierte und wunderschöne Leben.

Der neue Greg!
Mehr muss man wirklich nicht mehr sagen...

Spannendes Abendteuer

Cosima und der Diamantenraub von Laura Noakes ist ein sehr fesselndes Buch für Schulkinder, welches eine super Spannung erzeugt.
Die Geschichte dreht sich um Cosima, die schon ihr ganzes Leben im Heim für beklagenswerte Mädchen verbringt, und ihre Freundinnen Pearl, Mary und Diya. Die Mädchen versuchen sich gegenseitig ihren harten und tristen Alltag im Heim erträglich zu machen bis der mysteriöse Lord Fitzroy auftaucht und der Heimleitung alle Mädchen abkaufen will.

Cosima ist ein sehr mutiges Mädchen. Alle Mädchen haben irgendeine körperliche oder geistige Einschränkung, weshalb sie im Heim verweilen müssen. Die Geschichte spielt in London im Jahr 1899. Doch trotz dieser Einschränkungen sind alle Mädchen was ganz Besonderes und jede hat ihre speziellen Eigenschaften. Und genau deswegen, finde ich das Buch so toll. Es vermittelt den LeserInnen, dass man auch trotz körperlicher Einschränkungen, sehr wohl ein Teil der Gesellschaft sein kann. Und wenn man etwas nicht kann, dann kann man eben etwas Anderes.

Die Handlung bietet eine Mischung aus Spannung, Humor und Abenteuer.
Einzig die Illustrationen fand ich manchmal etwas gruselig, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt ist "Cosima und der Diamantenraub" ein sehr spannendes Buch mit einer wichtigen Botschaft für Schulkinder ab 10 Jahren.

Üppige Fantasywelt und spannende Geschichte
"Emblem Island: Der Fluch der Nachthexe" ist ein spannendes Fantaysbuch der amerikanischen Autorin Alex Aster. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn die Handlung (grob betrachtet) nicht besonders originell ist. Die Hauptfiguren sind auch eher stereotypisch: ein Protagonist, der dazu bestimmt ist, etwas Besonderes zu sein, der "Comic-Relief-Sidekick" und das nervige Besserwisser-Mädchen, das einfach mitkommen muss. Der Protagonist ist 12 Jahre alt, also genau in der Altersspanne wo man von phantastischen Abenteuern befallen wird.

Den Schreibstil finde ich im Allgemeinen OK. Was mich aber persönlich ein bisschen gestört hat, sind die zahlreichen Erwähnungen von Edelsteinen in den Beschreibungen. Augen sind saphirblau, das Meer ist saphirblau oder lapislazuli... Und in dieser Welt wird sogar mit Edelsteinen gekocht: Smaragdpudding, Saphirkuchen, usw. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen cringe, aber/denn ich war als zehnjährige von Edelsteine fasziniert und bin von daher sicher, dass es die jungen Leser nicht stören würde.

Die Geschichte finde ich aber spannend und das "Worldbuilding" hat mir sehr gut gefallen.

Geschichte eines besonderen Mädchens

Gestaltung:
------------
Das Titelbild finde ich traumhaft! Es wirkt ein wenig wie aus einem Traum oder Fantasybuch und das Mädchen im mit der fliegenden Eule strahlt die Wildheit aus, die October im Wald ausleben kann. Das Cover hatte auf mich eine magische Anziehungskraft. Im Buch findet man immer wieder Schwarz-Weiß-Illustrationen der Eule, anhand derer man ihre Entwicklungsstadien nachvollziehen kann. Die Schrift des Titels ist leuchtend gelb und strahlt dem Betrachter entgegen. Als Hardcover wunderschön gestaltet, es fehlt nur noch ein Lesebändchen.

Inhalt:
------------
October ist 9 Jahre alt, lebt mit ihrem Vater im Wald, etwa 2 Std. Autofahrt von London entfernt. Weil ihr Vater ihren Namen immer zweimal hintereinander ausspricht, nennt er sie October, October (wie der Titel des Buches). October fühlt sich wohl in der Wildnis, sie braucht keine Freunde, geht nicht zur Schule. Es reicht ihr, was ihr Vater ihr beibringt und verbringt viel Zeit damit, Schätze im Wald zu suchen und sich Geschichten dazu auszudenken.
Ihre Mutter hat die beiden verlassen und ist nach London gezogen, weil sie das Waldleben nicht mehr aushielt. Aber sie schreibt October Briefe, die diese nie liest und zu ihrem Geburtstag besucht sie sie im Wald. Doch October will keinen Kontakt zu ihrer Mutter und läuft immer weg. So auch an ihrem 10. Geburtstag. Dann passiert ein Unglück, Octobers Vater muss länger ins Krankenhaus und October zu ihrer Mutter in die verhasste Stadt. Das Eulenküken, das sie kurz zuvor gefunden und Stig genannt hatte, muss sie abgeben. Sie hasst ihre Mutter, die Stadt und alles um sie herum, doch nach und nach entdeckt sie, dass es nicht nur im Wald Abenteuer zu erleben gibt und nicht alles so schlecht ist, wie es scheint. Man muss den Dingen nur eine Chance geben.

Mein Eindruck:
------------
"Ich hingegen bin aus Stein gemacht. Im Wald, da würde ich zwischen Bäumen hindurchgleiten, so als wäre ich der Wind, aber seit ich hier bin, werden meine Muskeln und Sehnen immer härter, und alles, was ich sage, kommt wie mit spitzen Zacken heraus. Ich weiß nicht, wie man locker mit Leuten redet, wie man kichert und spielt und irgendwo dazugehört. Das wollte ich auch noch nie, es war mir immer egal, was irgendwer von mir denkt, mal abgesehen von Dad. Bisher brauchte ich keine Freunde."

Ich war sofort gefesselt vom Schreibstil. Die Geschichte ist ausschließlich aus Octobers Gedankenwelt heraus erzählt. Dabei bedient sich die Autorin oft einer außergewöhnlichen Schreibweise. Z. B. ist das Wort "springen" wie eine steile Treppe arrangiert, als bei der Namensfindung der Eulenkopf hin und her geht, sind die Namensvorschläge abwechselnd links und rechts abgedruckt, sodass das Pingpongspiel dem Leser direkt vor Augen geführt wird. Wenn sich Octobers Gefühle überschlagen, dann sind die Worte fett, ohne Punkt und Komma angeordnet. Das ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es genial und konnte dabei komplett in Octobers Gefühlswelt eintauchen.
Das Mädchen ist anders als andere Gleichaltrige, sie redet nicht so gerne, nimmt alle äußeren Einflüsse wie Geräusche, Bilder, Gerüche und Geschmäcker sehr intensiv wahr. Daher ist diese neue Welt außerhalb des Waldes auch eine große Herausforderung. Ich konnte mir ihr Leben anfangs schwer vorstellen, aber der Autorin gelingt es, mich von Anfang bis Schluss mitfiebern zu lassen und es ist eine Freude, Octobers Weiterentwicklung parallel zu der von Stig zu beobachten. Mit der Zeit findet sie Freunde sowie neue Geschichten über das sogenannte Mudlarking (Gegenstände aus der Themse aufsammeln) und einen Weg, sich mit ihrer Mutter zu versöhnen. Das Ende ist für mich harmonisch und gleichzeitig authentisch gelöst.

Fazit:
------------
Berührende und spannende Geschichte eines außergewöhnlichen Mädchens über Freundschaft, Selbstfindung und Authentizität

Falls ihr es noch nicht wisst: Frida Nilsson ist eine echte Königin der Kinderliteratur, sie beweist es einfach immer wieder aufs Neue...!
Diesmal mit der verrückten Tour, die Ebba und ihren besten Freund Krähe quer durch Schweden führt und allerhand unvorhergesehene Situationen und Begegnungen mit sich bringt; sie hat mich laut lachen lassen und echte Glücksgefühle hervorgerufen, gleichzeitig ziehe ich meinen Hut vor so viel Feinfühligkeit, Wärme und Witz, mit der sie ihre Figuren zeichnet. Hervorragend übersetzt von Friederike Buchinger und ganz große (Vor)lesefreude auf hohem Niveau.

Autor/in

Grossetête, CharlotteFaltaziusIllustrationenHackländer, AnjaÜbersetzung

Weitere Produkte von Grossetête, Charlotte

mehr

Gatos Y Hechiceras - Vol II

Geschenkbuch - Die 'himmlischen' Freunde im Einsatz. Das gestohlene Engelgemälde

Angel Stories from the Bible

Jesus Stories from the Bible

Mary Stories from the Bible

Mother Teresa: The Smile of Calcutta

You Are Loved

Schlagworte

Libri

Comic / Abenteuer

Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur

THEMA Schlagwort

Graphic Novel / Comic: Action und Abenteuer (XQG)

Kinder/Jugendliche: Fantasy (YFH)

THEMA Hauptschlagwort

Graphic Novel / Comic: Action und Abenteuer (XQG)

Umbreit Schlagwort

Abenteuer Geschichte

Abenteuergeschichte Grundschule

abenteuergeschichte zum vorlesen

Abenteuergeschichten

Abenteuerroman

Abenteuerroman für Kinder

Artus Sage

Artussage

Avalon

avalon kinderbuch

buchempfehlung 8 jahre

bücher jungs 8 jahre

comic empfehlungen

comic für 8 jährige

comic leseanfänger

Comic Roman

comic roman kinder

Comic 8 Jahre

comicromane

Comics ab 8

Comics ab 8 Jahren

comics für erstklässler

Fantasy ab 8

Fantasy ab 9

Fantasy Bücher ab 8

fantasy bücher ab 9 jahre

fantasy bücher mit magie

Fantasy für Kinder

geschichten von heldinnen

Graphic Novel für Kinder

gute comics für kinder

gute kinderbücher ab 8

Kinderbuch ab 8 Jahre

Kinderbuch ab 9

Kinderbuch ab 9 Jahre

kinderbuch fantasie welt

Kinderbuch Fantasy

Kinderbuch Fantasy ab 8

kinderbuch für 9 jährige

Kinderbuch Zauberer

kinderbuch 8 jahre

kinderbuch 8 jahre empfehlung

kinderbuch 9 jahre

Kinderbücher ab 8

Kinderbücher ab 8 Jahren

kinderbücher ab 8 jahren empfehlungen

Kinderbücher ab 9

Kinderbücher ab 9 Jahren

kinderbücher ab 9 jahren empfehlungen

kinderbücher für 8 jährige

VLB

Abenteuer Geschichte

abenteuergeschichte grundschule

abenteuergeschichte zum vorlesen

Abenteuergeschichten

Abenteuerroman

Abenteuerroman für Kinder

Artus Sage

Artussage

Avalon

avalon kinderbuch

buchempfehlung 8 jahre

bücher jungs 8 jahre

Comic 8 Jahre

comic empfehlungen

comic für 8 jährige

comic leseanfänger

Comic Roman

comic roman kinder

comicromane

Comics ab 8

Comics ab 8 Jahren

comics für erstklässler

Fantasy ab 8

Fantasy ab 9

Fantasy Bücher ab 8

fantasy bücher ab 9 jahre

fantasy bücher mit magie

Fantasy für Kinder

geschichten von heldinnen

Graphic Novel für Kinder

gute comics für kinder

gute Kinderbücher ab 8

kinderbuch 8 jahre

kinderbuch 8 jahre empfehlung

kinderbuch 9 jahre

Kinderbuch ab 8 Jahre

Kinderbuch ab 9

Kinderbuch ab 9 Jahre

kinderbuch fantasie welt

kinderbuch fantasy

Kinderbuch Fantasy ab 8

kinderbuch für 9 jährige

Kinderbuch Zauberer

kinderbuchreihe fantasy

kinderbücher 9 jahre

Kinderbücher ab 8

Kinderbücher ab 8 Jahren

kinderbücher ab 8 jahren empfehlungen

Kinderbücher ab 9

Kinderbücher ab 9 Jahren

kinderbücher ab 9 jahren empfehlungen

kinderbücher für 8 jährige

kinderbücher für 9 jährige

kinderbücher mit großer schrift

kindergeschichte freundschaft

kinderlesebücher

magie comics

Magie Kinderbücher

Magie und Zauberei

magische fantasygeschichte

magische Geschichte

magische Geschichten

magische herausforderungen

Magische Welt

Merlin

merlin artus sage

merline

Morgain

Morgaine

morgaine avalon

Morgana

mutige Mädchen

mädchenbuch ab 9 jahre

mädchenbücher 8 jahre

mädchenbücher ab 8 jahre

spannende comics

Spannende Kinderbücher ab 9 Jahren

spannender comic roman

Starke Mädchen

tolle kinderbücher ab 8

ullmann medien kinderbuch

ullmann medien kinderbücher

Zauberei und Magie

Zauberer Merlin

zauberin comics

zauberkatze

Zauberschule

zauberschule avalon

zauberschule von avalon

Die Zauberschule von Avalon - Avalon in Gefahr Grossetête, Charlotte (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: The Hon. Margery Christiansen

Last Updated:

Views: 5865

Rating: 5 / 5 (70 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: The Hon. Margery Christiansen

Birthday: 2000-07-07

Address: 5050 Breitenberg Knoll, New Robert, MI 45409

Phone: +2556892639372

Job: Investor Mining Engineer

Hobby: Sketching, Cosplaying, Glassblowing, Genealogy, Crocheting, Archery, Skateboarding

Introduction: My name is The Hon. Margery Christiansen, I am a bright, adorable, precious, inexpensive, gorgeous, comfortable, happy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.